Die Frauenfußballabteilung steht eng mit einem Namen verbunden:

 

Hubert Bußmann

Hubert ist für uns alle plötzlich und unerwartet mit nur 48 Jahren am 6. Oktober 2005 verstorben.

Im Jahr 1981 hat Hubert die Frauenfußballabteilung in Oeding mit der Gründung der ersten Frauenmannschaft ins Leben gerufen.

Mit seinem unermüdlichen Ehrgeiz hat er die Frauenabteilung zu dem gemacht, was sie heute ist, zu einem Aushängeschild im Westmünsterland mit der ersten Frauenmannschaft in der Verbandsliga. Hinzu kommen die zweite Frauenmannschaft in der Bezirksliga sowie aktuell fünf Mädchenmannschaften.

Das durch Hubert initiierte Frauenfußballfestival ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Terminkalender in Oeding sowie bei vielen Mannschaften, die über all die Jahre bei uns zu Gast waren.

Sicherlich gibt es unsagbar viele schöne Erinnerungen, die sowohl aktive als auch ehemalige Spielerinnen des FC Oeding gemeinsam mit Hubert erlebt haben. Angefangen mit den sportlichen Erfolgen, über wunderschöne Feiern und unvergessliche Mannschaftsfahrten (von Berlin über Hannover, Stockach und Zandvoort bis nach Willingen). Hinzu kommen die einzelnen Spiele, Turniere oder Trainingseinheiten, bei denen Hubert regelmäßig bei allen Mannschaften präsent war.

Wir danken allen, auch im Namen der Familie Bußmann, die in Schreiben, Einträgen in unser Gästebuch, Anrufe oder durch die Begleitung auf der Beerdigung ihre Anteilnahme mit Worten und Gesten zum Ausdruck gebracht haben. 

Was wir Hubert zu verdanken haben kann man nur schwer in Worte fassen und daher haben wir gemeinsam die folgenden Worte ausgesucht.

 

Du kannst Tränen vergießen,
weil Hubert gegangen ist,
oder du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.

Du kannst deine Augen
schließen und beten,
dass er wiederkehrt,
oder du kannst die Augen
öffnen und all das sehen,
was er uns hinterlassen hat.

 

Danke Hubert

 

Aktuelle Nachrichten

[23.09.2018] Neues von der U9
Super Auftakt für die kleinsten Fußballmädche ...

[20.08.2018] F-Juniorinnen: Trainingszeiten ...
F-Juniorinnen: Trainingszeiten Sommer 2018 so ...

Neues im Gästebuch

Nathalie Dyrschka
[14.04] Hallo findet euer traditionelles Wo...

Ralf
[07.08] Hallo aus Krechting danke das ihr g...